Geschichte trifft Moderne.

Denkmalgeschütze Mauern, moderne technische Ausstattung und zeitgemäße Lernmethoden.

GeschichteAusstattungKontakt

Wer sind wir?

Wir sind ein Bildungsinstitut in freier Trägerschaft. Im Jahr 2016 haben wir unser zehnjähriges Bestehen feiern können. Unsere Bildungsangebote führen wir in angemessen kleinen Lerngruppen durch. Wenige Menschen bedeuten mehr Lernzeit für den Einzelnen. Jeder Teilnehmer hat so die stetige Erfolgskontrolle durch unsere Lernberater und Lehrer. Schulleitung, Kollegium, Schüler und Kursteilnehmer schätzen die vertrauensvolle Atmosphäre in unserem Haus. Fast alle Kolleginnen und Kollegen sind schon seit mehreren Jahren bei uns tätig.

Wir vermitteln methodische Konzepte um den Teilnehmern das Lernen zu erleichtern. Schulleiter Christoph Beckmann ist Diplom-Handelslehrer und seit 1998 in verschiedenen Funktionen in der Erwachsenenbildung tätig. Sein Spezialgebiet sind Lernmethodik-Kurse für Schüler und Erwachsene.

Wie arbeiten wir?

Seit Februar 2016 bieten wir unser Abendrealschulkonzept auch als Web-Schule an. Egal wo Sie wohnen, Sie können bei uns innerhalb eines Jahres Ihren Mittleren Bildungsabschluss (früher: Realschulabschluss) nachholen. Unser Unterricht findet online in kleinen Gruppen mit maximal sechs Teilnehmern statt. Wir vermitteln Ihnen aber nicht nur die Inhalte. Wir möchten, dass Sie im Berufsleben vorankommen. Deshalb machen wir Sie mit Präsentationstechniken (z.B. Mind-Mapping und Powerpoint), Lesetechniken und Zeitmanagement vertraut. In vielen Berufen wird verlangt, dass Sie Arbeits- bzw. Projektergebnisse darstellen können. Wir zeigen Ihnen, wie das geht. Ordnen und Strukturieren sowie selbständiges Lernen gehören zu den weiteren Fertigkeiten, die Sie bei uns erlernen können. Nicht nur bei der Prüfungsvorbereitung werden Sie diese Fähigkeiten benötigen, sondern bei vielen Arbeitgebern erwartet man von Ihnen ein selbstständiges Aneignen von Fachwissen.

• Ein Jahr bis zum Abschluss.
  • Drei Abende pro Woche
  • Unterricht in Kleingruppen
  • Intensive Prüfungsvorbereitung.
  • Methodikkonzepte

Bundesländer

Wir bringen Kursteilnehmer aus Hamburg, NIedersachsen und Schleswig-Holstein durch die Abschlussprüfungen. Demnächst kommen Teilnehmer aus Bayern und Hessen hinzu.

Kursteilnehmer

Uns haben über 300 Schülerinnen und Schüler besucht.

Jahre Erfahrung

Wir arbeiten als privater Bildungsträger seit elf Jahren erfolgreich in Hamburg.

Erfolgreiche Kurse

Seit 2006 bringen wir pro Jahr zwei Kurse in die Prüfung.

Wie alles begann

Das Privatschulhaus Hamburg wurde im Jahr 2006 von Christoph Beckmann gegründet. Begonnen haben wir mit einem Kurs zum Erwerb des Realschulabschlusses. Inzwischen bieten wir drei Bildungsgänge in fünf verschiedenen Kursen an.

Im Gründungsjahr hatte die erste Klasse unserer Abendrealschule sechs Schülerinnen und Schüler. Heute betreuen wir durchschnittlich sechzig Kursteilnehmer pro Jahr. Die Web-Realschule ist unser neuestes Angebot.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt